Kai Borchert

Geboren und aufgewachsen in Hamburg.

Studium der Humanmedizin von 1983-1990 in Hamburg.

Chirurgische Ausbildung von 1991-1994 unter der Leitung von Dr. J. Nahrstedt im Kreiskrankenhaus Winsen/Luhe.

Orthopädische Ausbildung von 1994-2001 unter der Leitung von Dr. J. Klümper und Dr. H. Austrup im Kreiskrankenhaus Winsen/Luhe, zuletzt in oberärztlicher Funktion.

Von 2001-2003 Tätigkeit in namhaften orthopädischen Praxen in Hamburg.

Niederlassung als Facharzt für Orthopädie in Praxisgemeinschaft mit Dr. Tobias Jaeger seit 2003.
Schwerpunkte meiner Tätigkeit sind neben der konservativen Orthopädie vor allem die operative Therapie, sowohl im ambulanten wie im stationären Bereich.

  Das Spektrum meiner Operationen umfaßt unter anderem:
  • Ersatz- und Wechseloperationen von künstlichen Gelenken (z. B. Knie- und Hüftgelenksendoprothesen)
  • operative Therapie von Schultergelenkserkrankungen (z.B. dem Engpaßsyndrom oder Zerreißungen der Rotatorenmanschette)
  • Korrektur der Beinachse bei Fehlstellungen oder beginnender Abnutzung des Kniegelekes
  • arthroskopischen Operationen (z.B. so genannte Kniespiegelungen inclusive Knorpelschutztherapie)
  • Fußchirurgie (z. B. differenzierte Therapie des Hallux valgus und anderer Zehendeformitäten)
  • Kleine Handchirurgie

Diese umfangreiche operative Tätigkeit führe ich in jahrelanger Kooperation mit dem Klinikum Elmshorn, dem Klinikum Wedel und der Klinik Dr. Guth in Hamburg Klein Flottbek durch. Ich übernehe die postoperative Versorgung und Betreuung meiner Patienten und sorge für die Verordnung der erforderlichen Nachbehandlung bis zu Ihrer Genesung.



Kirchenstrasse 18
25524 Itzehoe
Fon + 49. (0)48 21 - 30 75
praxisgemeinschaft@jbk-iz.de
© 2017 by Praxisgemeinschaft Dr. Jaeger und Borchert |All rights reserved.

site created and hosted by nordicweb